Für mich ist das Leben wie eine große Party

Ich lese gerade ein Buch indem 100 Glücksforscher aus aller Welt ihre „Rezepte“ reingeschrieben haben. Einen Absatz fand ich gestern gut (GLÜCK – The world book of happiness Dumont Verlag. Jose de Jesus Gracia Vega)


Vergessen Sie nicht, glücklich zu sein.
Nehmen Sie die Dinge hin, wie sie kommen.
Um glücklich zu sein, müssen wir genießen, was wir haben.
Sie haben immer die Freiheit auszusuchen, in welcher Weise Sie mit einer bestimmten Situation umgehen möchten.

Für mich ist das Leben wie eine große Party
, zu der wir alle eingeladen worden sind. Unsere einzige Aufgabe ist, es zu genießen und glücklich zu sein.

Der einzige Preis, den wir zahlen müssen, ist unsere Verantwortung dafür, anderen zu helfen, ebenfalls glücklich zu werden, und den Raum in dem Zustand zu hinterlassen, in dem wir ihn vorgefunden haben, oder vielleicht sogar besser.

Die Menschen vor uns haben hart gearbeitet und uns diese wundervolle Bühne zum Spielen geschenkt - da ist es nur gerecht, wenn wir das Gleiche für diejenigen tun, die uns folgen werden, wenn wir gegangen sind.

Diese Aussage steht für mich auch als Grundlage für das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung, für die ich auch als Trainerin arbeite.


Bild: Photocase

Kommentare

Beliebte Posts