Autofahren in der Zukunft - sehr guter Film von VW


Den Film habe ich 2008 gespeichert. Er ist einer von mehreren Filmen gewesen, die Studien von VW zum Thema Auto der Zukunft zeigen. Neben diesem Film gab es auch welche, die auf die Einbindung von Auto in den ÖPNV Ideen lieferten. 

Kommentare

Jens Voshage hat gesagt…
Es ist aber immer noch ein klassisches Auto mit vier Rädern und nimmt für zwei Personen ziemlich viel Platz weg. Ob das wirklich die Mobilität der Zukunft ist? Oder nicht doch noch ein innovativer Ansatz uns bevorsteht?

Henry Ford wird das Zitat "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde." zugeschrieben. Ein Beispiel, dass die Weiterentwicklung der vorhandenen Technik irgendwann an Grenzen stößt und erst eine echte Innovation den notwendigen Schritt in die Zukunft ermöglicht.

Netter Film, ich finde jedoch: zu kurz gesprungen.
Jens Voshage

Beliebte Posts