Burnout Risiko senken

Burnout Risiko senken by Tanja FÖHR
Burnout Risiko senken, a photo by Tanja FÖHR on Flickr.
Wo kann man ansetzen, um Burnout zu verhindern? Gesund Führen, Innovationskultur und Eigenverantwortung sind zentrale Begriffe, um Arbeitsfähigkeit zuerhalten und Motivation zu förden. Innovations-Coaching bietet eine Reihe effektiver Hebel für Führungskräfte und Arbeitnehmer. In persönlichen Gesprächen können neue Lösungen erarbeitet und der Erfolg überprüft werden.

Arbeit gegen Burnout ist auch immer eine Arbeit an sich selber. Menschen, die durch diese schwere Zeit gegangen sind, werden das bestätigen. Kann kein Coaching präventiv in Anspruch genommen werden, dann helfen auch schon regelmäßige Meditationsübungen, die jeder mit Unterstützung, zum Beispiel mit einem gratis App, machen kann. Bewegung, gutes Essen, ausreichend Schlaf und Humor unterstützen jetzt vor Weihnachten die Nerven und den Körper. Aber das wissen Sie ja bereits ;)
foehrkommunikation.blogspot.de/p/innovations-coaching.html

Kommentare